Maigang-Biwak 2006

Zum diesjährigen Maigang trafen sich die Schützenbrüder wieder am "Lauftreff" Schöttelkotterdamm  

 

Leider spielte dass Wetter diesmal nicht so richtig mit,
so dass auf einen Zwischenhalt verzichtet wurde. 

 

Mit Unterstützung des Spielmannszuges der Erlöserkirche, der trotz des Regens weiterspielte, kam man leicht feucht am Schützenplatz an, wo auch schnell ins Zelt marschierte.

 

Die Ansprache hielt Ludger Hönerlage (Vizepräsident).

 

Im trockenen ließ es sich dann auch bei kühlem Bier gut aushalten.

Die Erbsensuppe kam auch in diesem Jahr vom
Gasthof Driland.

 

Der Biwakkönig wurde diesmal durch Sternchenschießen gekoren, wobei man aus dem trockenen Zelt aus schoss.

 

Zum Schluss hatten wir vier Schützen, die 5 Sterne getroffen hatten, aus jeder Kompanie einen.

Ein Stechen musste entscheiden:

3. Platz:

Dirk Koggel
(3.Kompanie)

 

2. Platz:

Theo Haverland

(Offizier) 

 

Biwakkönig 2006:

Ludger Hönerlage

(Vorstand)

Ludger  bekam außer einen Orden auch einen Gutschein über 50 Euro für den
Gasthof Driland.