Jahreshauptversammlung des Schützenvereins
am 15.03.2003 im Vereinslokal

Bis auf den letzten Platz besetzt war bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung der Saal im Vereinslokal.

Da Neuwahlen des Vorstandes anstanden, ließen es sich viele Mitglieder nicht nehmen zu kommen und an der Wahl teilzunehmen.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch unseren Präsidenten Heinz Helling, verlas der Geschäftsführer Rainer Struffert das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung und den Jahresbericht für das Schützenjahr 2002/2003.

Im Anschluss hieran gab der Kassierer Hannes Hopp einen Überblick über den Kassenbestand des Vereins. Durch die Kassenprüfer wurde eine ordentliche Kassenführung bestätigt und der Vorstand darum entlastet.

Bei den anschließenden Wahlen wurden Präsident Heinz Helling und Vizepräsident Ludger Hönerlage einstimmig wiedergewählt.

Ebenfalls mit großer Mehrheit wiedergewählt wurden der Geschäftsführer Rainer Struffert und sein Stellvertreter Bruno Wensing, sowie der Kassierer Hannes Hopp und dessen Stellvertreter Stephan Duesmann.

Zu Beisitzern wurden gewählt (in alphabetischer Reihenfolge): Werner Barfeld, Jürgen Böcker, Frank Burike, Martin Kersting, Franz Kasprowiak, Jörg Niehoff, Heino Piepenpott, Reinhard Reimers und Dieter Roth.

Als Kassenprüfer wurden zudem Stefan Domesle, Marcel Reuter und Rainer Wensing gewählt.

Franz Vöcker, der aus persönlichen Gründen nicht mehr für den Vorstand kandidierte, wurde im Anschluss an die Wahlen zum Ehrenvorstandsmitglied gewählt. Durch den Präsidenten wurde Franz Vöcker für seine Verdienste um den Verein ein Dank ausgesprochen.

Nach Bekanntgabe von verschiedenen Terminen und jeweils einem kurzen Überblick über die Aktivitäten der Offiziere, 3.Kompanie und der Jungschützen, klang der Abend dann aus.

Wie bereits erwähnt war die diesjährige Jahreshauptversammlung gut besucht. Wir hoffen das in Zukunft noch mehr Mitglieder an der Versammlung teilnehmen, auch wenn dies unserem Kassierer Probleme mit Freibierrunden bereiten sollte.