Maigang 2002

Selbst  das Wetter spielte mit. Als sich am Samstag, den 25.05.2002 die Mitglieder des Schützenvereins Schöttelkotterhook-Tiekerhook-Eßseite zu ihrem traditionellen Maigang trafen. Mit musikalischer Begleitung ging es durch Wald und Wiesen des Vereinsbezirkes. Für das leibliche Wohl war ebenfalls ausreichend gesorgt, so dass der Maigang später auf dem Festplatz einen schönen Ausklang fand.


Nach einem kleinen Fußmarsch traf auf dem Hof Plietker zum großen Halt ein.

Auch die zahlreich vertretenen Jungschützen kam nicht zu kurz.

Nach reichlicher Stärkung mit kühlen Getränken ließ unser General die Schützen antreten um anschließend weiter durch den Rühenberger Wald in Richtung Festplatz zu maschieren.

König Hännes führte die tapfere Schützenschar bis zum Schützenplatz wo dann der Ausklang des Maigangs statt fand.

Geschafft.
Nach dem Eintreffen am Festplatz .....
.....gab es noch reichlich Essen und Trinken. Sogar unserem Natz schmeckte es sichtlich.....